Moonlight Serenade

Moonlight Serenade

Mondschein-Serenade

Komponiert von: 
Interpretiert von: 
Hörbeispiel: 

Moonlight Serenade (Deutsch: Mondschein-Serenade) ist ein Song, der von Glenn Miller komponiert wurde. Der Songtext, geschrieben von Mitchell Parish, wurde erst später hinzugefügt. Das Lied erschien im Jahr 1939 unter dem Bluebird-Records-Label und handelt von einer Person, die im Mondenschein über die Sehnsucht nach seiner Liebsten singt. Der Song wurde am 4. April 1939 in den RCA Bluebird Studios aufgenommen und erschien auf der Rückseite der Platte Sunrise Serenade (Sonnenaufgangsserenade). In den US Pop Charts wurde er 1939 ein Top-Ten-Hit, erreichte Platz 3 in den Billboard-Charts und hielt sich dort für 15 Wochen. Moonlight Serenade erreichte Platz 5 der Top Pophits der Billboard-Jahresendauszählung für die besten Aufnahmen im Jahre 1939. Glenn Miller hatte in diesem Jahr fünf Songs in den Top 20 der Billboard-Liste.

Aufnahmen & Videos

Eingebettetes Miniaturbild for Moonlight Serenade
Glenn Miller & His Orchestra
Eingebettetes Miniaturbild for Moonlight Serenade
Glenn Miller (sehr langsame Version aus dem Film "Quero Casar-me Contigo" 1941 im Medley mit weiteren Hits)
Eingebettetes Miniaturbild for Moonlight Serenade
Frank Sinatra mit dem Glenn Miller Orchestra