Huber Felix

Felix Huber

1. Trompete

Felix wurde 1994 in Hard geboren und studiert derzeit am Landeskonservatorium Trompete bei Herrn Prof. Mag. Jürgen Ellensohn.

  • Mit 7 Jahren startete Felix seine Trompeten-Karriere mit tatkräftiger Unterstützung von Sigi Konzett an der Musikschule Hard.
  • Mit 9 Jahren wechselte er zu seinem Onkel Reinhard Schäfer um bei ihm Unterricht zu nehmen. Dort erhielt er eine umfangreiche stilistische und spieltechnische Ausbildung und das Spielen auf dem Flügelhorn, der Piccolo-, Es- und C-Trompete.
  • Mit 14 Jahren begann Felix mit dem Klavier spielen

Seine Musikschul-Karriere beendete er

  • mit allen Leistungsabzeichen
  • mit vielen Orchestercamps mit Musikern bekannter Orchester
  • mit Einzelunterricht bei Herrn Prof. Lackner Andreas und einem Konzert mit Musikern der Wienern Symphonikern